Google Ads

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Aus Google AdWords wurde Google Ads

Früher als Google AdWords bekannt, ist Google Ads ein von Google entwickelter Werbedienst, bei dem Nutzer auf Keywords bieten, damit ihre Anzeigen in Google und seinem Werbenetzwerk geschaltet werden.

Was ist Google Ads?

Google Ads arbeitet mit einem Pay-per-Click-Modell (PPC). Das bedeutet, dass Vermarkter auf ein bestimmtes Keyword bei Google abzielen und Gebote für das Keyword abgeben – im Wettbewerb mit anderen, die ebenfalls auf das Keyword abzielen.

Die Gebote, die Sie abgeben, sind „Höchstgebote“ – oder das Maximum, das Sie bereit sind, für eine Anzeige zu zahlen.

Wenn Ihr maximales Gebot beispielsweise 4 Euro beträgt und Google feststellt, dass Ihre Kosten pro Klick 2 Euro betragen, erhalten Sie diese Anzeigenplatzierung. Wenn Google feststellt, dass es mehr als 4 US-Dollar sind, erhalten Sie die Anzeigenplatzierung nicht.

Alternativ können Sie ein maximales Tagesbudget für Ihre Anzeige festlegen. Sie werden nie mehr als einen bestimmten Betrag für diese Anzeige pro Tag ausgeben, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Sie für Ihre digitale Werbekampagne budgetieren sollten.

Vermarkter haben drei Möglichkeiten für ihre Gebote:

  1. Cost-per-Click (CPC). Wie viel zahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?
  2. Cost-per-Mille (CPM). Wie viel zahlen Sie pro 1000 Anzeigenimpressionen?
  3. Cost-per-Engagement (CPE). Wie viel Sie bezahlen, wenn ein Nutzer eine bestimmte Aktion für Ihre Anzeige ausführt (sich für eine Liste anmelden, ein Video ansehen usw.).

Arten von Google-Anzeigen

Google bietet verschiedene Kampagnentypen an, die Sie verwenden können:

Die Oberfläche von Google Ads

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