Click Through Rate

Die Click-through-Rat ist eine Metrik, die den Prozentsatz der Personen anzeigt, die auf Ihre Anzeige oder den Link zu Ihrer Website klicken, nachdem sie in den SERPs angezeigt wurde. Sie wird berechnet, indem die Anzahl der Klicks durch die Anzahl der Impressionen geteilt wird.

Im Internet-Marketing steht CTR für Click-through-Rate: Eine Metrik, die die Anzahl der Klicks misst, die Werbetreibende auf ihre Anzeigen pro Anzahl von Impressionen erhalten.

Das Erreichen einer hohen Klickrate ist für Ihren PPC-Erfolg von entscheidender Bedeutung, da dies sowohl Ihren Qualitätsfaktor als auch die Höhe Ihrer Zahlungen bei jedem Klick auf Ihre Suchanzeige direkt beeinflusst. Halten Sie Ihre Klickraten zurück oder sind sie hoch genug?

Was ist die Klickrate überhaupt?

Die PPC-Klickrate (Pay per Click) ist die Rate, mit der auf Ihre PPC-Anzeigen geklickt wird. Diese Zahl gibt den Prozentsatz der Personen an, die Ihre Anzeige sehen (Impressionen) und dann tatsächlich auf die Anzeige klicken (Klicks). Die Formel für die Klickrate sieht folgendermaßen aus:

(Gesamtzahl der Klicks auf die Anzeige) / (Gesamtzahl der Impressionen) = Klickrateapo2448

Im Allgemeinen können Sie Ihre Klickrate im Dashboard Ihres PPC-Kontos anzeigen. Eine hohe Klickrate bedeutet, dass ein hoher Prozentsatz der Personen, die Ihre Anzeige sehen, darauf klickt.

Wir rufen Sie gerne zurück