Eine HTML-Sitemap ist eine Art von Sitemap, die als normale Webseite formatiert ist und den Besuchern Ihrer Website eine Übersicht über die Struktur und die Hierarchie Ihrer Inhalte bietet. Es ermöglicht es den Besuchern, schnell und einfach auf die verschiedenen Bereiche und Unterseiten Ihrer Website zugreifen zu können.
Eine HTML-Sitemap enthält normalerweise Links zu allen wichtigen Seiten Ihrer Website, organisiert in einer hierarchischen Struktur, die es den Benutzern erleichtert, sich auf der Website zurechtzufinden. Es kann auch Informationen wie Datum der letzten Aktualisierung, Anzahl der Unterseiten und ähnliches enthalten.
Eine HTML-Sitemap hat mehrere Vorteile:
- Es erleichtert den Besuchern die Navigation auf Ihrer Website
- Es hilft Suchmaschinen, Ihre Website besser zu indexieren und zu verstehen, da sie eine Übersicht über die Struktur und Hierarchie Ihrer Inhalte erhalten
- Es kann auch helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern, da es eine zusätzliche Möglichkeit bietet, Links auf Ihre Website zu erhalten
Es gibt auch die Möglichkeit einer XML-Sitemap, die hauptsächlich für Suchmaschinen bestimmt ist und ihnen die Informationen über die Struktur und Inhalte einer Website bereitstellt, während die HTML-Sitemap für die Benutzer bestimmt ist.
Webseiten
- hapo webmarketing
- SEO Plan
- SEO Agentur
- SEO Umsetzung
- SEO Betreuung
- SEA Plan
- SEO Basis
- SEO Wissen
- SEA Umsetzung
- SEA Betreuung
- SEA Prozess
- Webdesign
- WordPress Agentur
- Webdesign-Referenzen
- Preise
- Über uns
- Kontakt
- SEO Glossar
- Newsletter
- Impressum
- Datenschutz-Erklärung
- AGB
- Digital Starter
- SEA Wissen
- SEA FAQ
- SEA Report
- SEA Info
- SEO Report
- SEO Local
- SEO Webshop
- SEO Pakete
Glossar
- Absoluter Link
- Algorithmus
- Alt-Text
- AMP
- Anker-Text
- Analytics
- Backlinks
- Bezahlte Links
- Black hat SEO
- Bounce rate
- Broken Link
- Call to Action
- Canonical Tag
- Cascading Style Sheets
- Click Through Rate
- Content Marketing
- Content Management System (CMS)
- Content-Optimierung
- Conversion / Conversion Rate
- Copied Content
- Crawl
- Deeplink
- Description
- Direkte Zugriffe
- Domain Authority
- Doorway Page
- DuckDuckGo
- Duplicate Content
- Externer Link
- Favicon
- Featured Snippets
- Geotargeting
- Google Ads
- HTML-Sitemap
- HTML-Überschrift
- Impressions
- Index
- Key Performance Indicator
- Keyword
- Keyword-Analyse
- Keyword-Kannibalisierung
- Landing Page
- Linkaufbau
- Long Click
- Main Keyword
- Meta Tags
- Nofollow Link
- Offpage SEO
- Organische Suchergebnisse
- Onpage Optimierung
- PageRank
- Qualitätsfaktor
- JavaScript
- Relativer Link
- Snippet Optimierung
- Strukturierte Daten
- Suchmaschine
- Technische SEO
- Title
- Überoptimierung
- Viral Content
- Website-Struktur
- XML-Sitemap
- YMYL Pages
- Zero-Click