Webdesign - Referenzen

Unsere Arbeit

Gesamte Lesezeit ca. 3 Minuten
Sie finden hier Informationen zu diesen Punkten:

  • Nach 24 Jahren Erfahrung könnten wir eine Vielzahl an Referenzen anführen. Um das Thema nicht zu überreizen, zeigen wir aber nur aktuelle Projekte.

Referenzen

Unsere Arbeit

see and marvel

Unsere Kunden

Aktuelle Projekte

hoeflinger-personalservice.at

Zur Website

Für die Höflinger Personalservice GmbH wurde ein neuer Webauftritt erstellt. Die Firma Höflinger zeichnet sich durch ihre herausragende Qualität und umfassende Expertise aus, wodurch sie sich als eine erstklassige Wahl für alle Personalbedürfnisse etabliert hat. Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf erarbeitet, der auf Verlässlichkeit, Professionalität und Engagement basiert.

Besonderer Wert wurde bei den Jobangeboten auf Strukturierte Daten gelegt. Mit Hilfe derer kann Google die Jobangebote direkt in das eigene Portal jobs.google.com/ übernehmen.

zahnarzt-frey.at

Zur Website

Der bekannte Zahnarzt Dr. Gerald Frey aus Bad Hall beauftragte uns mit der Erstellung einer neuen Website für seine Praxis am Kirchenplatz 1 / 1. Stock in 4540 Bad Hall. 

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Darstellung der umfangreichen Leistungen in der Mund- und Kieferheilkunde von Dr. Frey.

www.belagstechnik.at

Zur Website

Für die Firma Belagstechnik Gesellschaft m.b.H. wurde der Webauftritt überarbeitet. Belagstechnik ist seit 30 Jahren in den Bereichen Estricherstellung und Bohr- und Schneidetechnik tätig. Als Traditionsunternehmen aus Steyr setzte man auf hapo webmarketing.

Bei der Umsetzung wurde auf Funktionalität und klares Design in den Firmenfarben gesetzt. Ebenso war eine einwandfreie und leichte Bedienbarkeit mit dem Smartphone sehr wichtig.

www.gregorfauma.com

Zur Website

Für den bekannten Speaker und Kommunikations-Trainer Gregor Fauma wurde erneut eine Website erstellt. Herr Fauma legte dabei wieder besonderen Wert auf die Trennung der Bereiche Trainer und Speaker. Darauf wurde auf der Startseite wieder besonders hingewiesen.

Die Navigation ist ungewöhnlich und auch auf dem Smartphone recht spektakulär.

masterclass-wien.at

Zur Website

Die bekannten Speaker und Trainer Monika Herbstrith-Lappe und Gregor Fauma veranstalten im September 2023 einen 3-tägigen Workshop für Menschen, die ihre Bühnenpräsents verbessern möchten. Der Workshop findet im Max Reinhardt Seminar statt und soll es den Teilnehmern erleichtern sich zu präsentieren und vor Gruppen zu sprechen.

hapo webmarketing wurde beauftragt, generell Interesse für die Masterclass zu wecken und potenziellen Teilnehmern die Anmeldung möglichst leicht zu machen. Wir setzten auf eine One Page Website mit einfacher Navigation und umfangreicher Bildsprache. Zentraler Punkt der Webseite ist ein großes farblich abgestimmtes Formular mit beeindruckendem Hintergrund. So sollte sich die Anmeldung für angehende Speaker möglichst einfach gestalten.

www.zt-fritsch.at

Zur Website

Eines unserer Projekte war der Relaunch der Webseite des Ingenieurbüros ZT Fritsch.

Die vorherige, auch von uns erstellte, Webseite war schon etwas in die Jahre gekommen und musste einem Relaunch unterzogen werden. Dabei sollte auch sichergestellt werden, dass kein PageRank verloren geht. Die nötigen Maßnahmen wurden von uns gesetzt.

hapo webmarketing übernahm das neue Webdesign, die SEO Betreuung und in weiterer Folge die Suchmaschinenwerbung für das Ingenieurbüro ZT Fritsch.

www.landtechnik-schmidhuber.at

Zur Website

Die Firma Landtechnik Schmidhuber beauftragte uns mit der Neugestaltung der Webseite. Die Firma Schmidhuber ist ein Traditionsunternehmen, das seit 120 Jahren Partner der Landwirtschaft ist.

Hochwertige Traktoren und andere Landmaschinen gehören ebenso zum Angebot wie Schneeketten von Premiumherstellern. Eine Besonderheit der Firma Landtechnik Schmidhuber ist auch das spezielle Angebot von Sonderkonstruktionen und Anlagebauten.

Die Aufgabenstellung beim Webdesign lag darin, die Produkte und Serviceleistungen optimal zu präsentieren. In diesem Fall wurde mit vielen Produktbildern und Hersteller-Videos gearbeitet um den USP deutlich hervorzuheben.

www.zither.at

Zur Website

Andreas Gsöllpointner ist Musiklehrer mit dem Schwerpunkt Zither.
Über das Internet bietet er seinen Schülern Online-Unterrichtsstunden per Skype oder Zoom an.

Hierbei ist es natürlich wichtig, mit Begriffen wie „Zither“ oder „Zither lernen“ gefunden zu werden. In dieser Voraussicht hatte sich Andreas Gsöllpointner schon vor einigen Jahren die Domain www.zither.at gesichert. Die zuletzt von einer deutschen Agentur erstellte Webseite wurde aufgrund erheblicher technischer und inhaltlicher Mängel von Google abgestraft. Trotz Exact Match Domain rankte die Seite in Bezug auf Zither hinter Platz 250 und hatte praktisch keine Zugriffe.

Wir empfahlen daher einen kompletten Relaunch mit mit neuem Webdesign und SEO Umsetzung.

Das Ergebnis ist eine moderne Website, die auch bei den relevanten Keywords Top Positionen erreicht.

www.hotel-minichmayr.at

Zur Website

Die Website des bekannten Hotel Minichmayr in Steyr wurde einem Relaunch unterzogen.

SEO:

Dem Umstieg liegt auch eine umfassende Relaunch-Begleitung zugrunde. Es sollten keine in den letzten Jahren erkämpften Linkpopulationen verloren gehen. Schon vorhandene Top-Plätze bei Google mussten verteidigt werden. Die Suchmaschinenoptimierung wird weitergeführt und mit Suchmaschinenwerbung unterstützt.

Buchungssystem:

Eine weitere Besonderheit bei dieser Website ist das Buchungssystem. Hierbei wurde nicht wie sonst üblich auf einen externen Anbieter zurückgegriffen, sondern der gesamte Buchungsverlauf wurde mit einer Inhouse-Programmierlösung verwirklicht. Das verhindert ein „Switchen“ zu einem Mitbewerber bei der Buchung. Und natürlich fallen auch keine laufenden Kosten an.

Design:

Beim Design wurde besonderer Wert auf optimale Darstellung auf dem PC und dem Smartphone gelegt. Bei beiden Versionen wird auf einladende Bildsprache gesetzt, die jedoch auf dem PC-Bildschirm noch besser eingesetzt werden kann. So gibt es z.B. bei bestimmten Seiten ein großes „Mega Menu“ mit vielen Vorinformationen.

Wir rufen Sie gerne zurück