Keyword

Der Schlüssel liegt im Wort

Der Begriff Keyword ist vermutlich der meistbenutzte bei jeder SEO Agentur. Und wenn Sie sich mit SEO beschäftigen, werden Keywords Ihr täglich Brot.

Keywords sind Wörter oder Ausdrücke, die Benutzer in das Suchfeld schreiben, um eine Website mit passendem Inhalt zu finden.

Das Angeben eines Keywords und dessen Verwendung in Ihren Inhalten hilft Spider dabei, Ihre Website zu kategorisieren und zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen.

Das Hauptziel von SEO ist es, in Suchmaschinenergebnissen einen guten Rang für die Wörter und Phrasen zu erreichen, nach denen Ihre potenziellen Kunden suchen. Diese Wörter und Phrasen sind Schlüsselwörter.

Es gibt viele Faktoren, die die Fähigkeit Ihrer Website beeinflussen, ein gutes Ranking zu erzielen. Mithilfe von Schlüsselwörtern können Suchmaschinen jedoch besser verstehen, worum es auf jeder Seite Ihrer Website geht.
Auf diese Weise können sie die entsprechenden Seiten für bestimmte Suchvorgänge anzeigen und sicherstellen, dass sie ihren Benutzern die Informationen bereitstellen, die sie finden möchten.

Dies bedeutet, dass eines der Hauptziele von SEO darin besteht, die Keywords zu identifizieren, die Ihre potenziellen Kunden bei der Suche nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen verwenden, und diese dann in den richtigen Bereichen Ihrer Website zu verwenden.

Was sind Keywords für SEO?

Schlüsselwörter für SEO sind die Wörter oder Ausdrücke, die in Ihren Webinhalten verwendet werden und die Menschen dabei helfen, Ihre Website über Suchmaschinen wie Google zu finden. 
Durch die Optimierung Ihrer Website mit SEO-Keywords (und gemäß den SEO-Best Practices) können Sie mehr Benutzer und Traffic auf Ihre Website bringen.

Welche Arten von Keywords gibt es?

  1. Short Tail Keyword:
  2. Mid Tail Keyword:
  3. Long Tail Keyword:
  4. Long Tail Keyword mit „Call to Aktion“:
Keyword Struktur

Short Tail Keywords - der kurze Schwanz

Short Tail Keywords sind Keywords, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen.

Diese Keywords haben in der Regel ein extrem hohes Suchvolumen, was bedeutet, dass jeden Monat viele Leute nach ihnen suchen. Wenn Sie versuchen, Keywords für Ihre Website auszuwählen, klingt dies möglicherweise nach einer guten Sache. Schließlich möchten Sie Ihr Unternehmen so vielen Menschen wie möglich vorstellen, oder?

Leider haben Short-Tail-Keywords auch eine sehr hohe Konkurrenz, was bedeutet, dass es schwierig sein wird, für sie ein gutes Ranking zu erzielen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie gerade eine Website starten, die mit Unternehmen konkurriert, die ihre Websites seit Jahren optimieren.

Aus diesem Grund sind Short-Tail-Keywords kein bevorzugtes Keyword für SEO, zumindest für Unternehmen, die mit der Optimierung ihrer Websites beginnen. Ein Unternehmen, das seit Jahren SEO einsetzt, kann im Vergleich dazu, ohne zu zögern auf Short-Tail-Keywords abzielen.

Mid- und Long-Tail-Keywords - der mittlere oder lange Schwanz

Mid- und Long-Tail-Keywords hingegen können zwischen drei und zehn einzelne Wörter und manchmal sogar mehr umfassen.

Diese Keywords haben tendenziell ein geringeres Suchvolumen, aber auch eine viel geringere Konkurrenz. Dies bedeutet, dass Sie, obwohl jeden Monat weniger Menschen nach ihnen suchen, eine viel bessere Chance haben, diese Menschen zu erreichen.

Außerdem haben Long-Tail-Keywords eine viel klarere Absicht als Short-Tail-Keywords.

Wenn Sie beispielsweise versuchen würden, für den Begriff „Hund“ zu ranken, ist es nahezu unmöglich zu wissen, wonach Ihre Besucher gesucht haben, und diese Informationen bereitzustellen. Wenn Sie jedoch Besucher anziehen möchten, die nach der „besten Wachhundrasse für Familien mit Kindern“ suchen, wissen Sie genau, was Sie auf dieser Seite behandeln sollen.

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