Gesamte Lesezeit ca. 4 Minuten
Sie finden hier Informationen zu diesen Punkten:
- Die drei Basis-Stufen einer SEO Optimierung. Diese sind Plan, Umsetzung und Betreuung.
- SEO Plan
- SEO Audit
- SEO Ziele
- SEO Strategie
- SEO Umsetzung
- Onpage Optimierung
- Offpage Optimierung
- Content
- SEO Betreuung
- SEO Monitoring
- Operatives SEO
- Reporting
SEO
Search Engine Optimization
Suchmaschinenoptimierung
SEO im Überblick
Um im Internet etwas zu finden benötigt man Hilfe. Suchmaschinen wie Google oder Bing katalogisieren die Websites nach einer Vielzahl von Gesichtspunkten und Informationen. Je mehr eine Suchanfrage diesen Gesichtspunkten entspricht, desto weiter nach vorn wird eine Website gereiht.
Suchmaschinenoptimierung bedeutet, die Faktoren, auf die eine Suchmaschine achtet, positiv zu beeinflussen.
Die SEO Leistungen umfassen ein weites Spektrum und sind Teil des Webmarketings.
Mr. Smarty says
Die SEO Basis ist ein Dreistufenplan, bei dem jede Stufe wieder in drei Stufen unterteilt wird. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
Wenn Sie Fragen haben, rufen wir Sie sehr gerne zurück und sprechen mit Ihnen darüber.
SEO Basis in drei Stufen
Unsere SEO Leistungen erstrecken sich über ein bewährtes 3 Stufen Konzept.
Vom SEO Plan über die SEO Umsetzung zur SEO Betreuung begleiten und führen wir Sie durch das Projekt.
SEO Plan
Das SEO Audit ist sozusagen der Grund-Check einer Website und der Beginn der Optimierung.
Hier bezieht sich die SEO Leistung auf die technische Begutachtung der Website.
Die SEO Ziele sind der erste Stein im SEO Plan und somit in den SEO Leistungen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die SEO Ziele für Ihr Unternehmen und Ihre Website.
Mögliche SEO Ziele sind:
Lead Generierung
Ein Lead ist eine qualifizierte Kontaktaufnahme durch einen Interessenten. Leads können vielseitig sein:
- Ein ausgefülltes Formular
- Eine E-Mail
- Ein Anruf
- Ein persönlicher Besuch in Ihrem Geschäft oder Büro
Steigerung des E-Commerce Umsatzes
Hierbei handelt es sich um Verkäufe direkt über die Website. Naturgemäß werden hierbei Onlineshops verwendet.
Branding
Aufbau und Verbreitung ein Marke.
Reputations-Management
Aktive Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung oder Wiederherstellung eines positiven Images.
Kundenservice
Diese Websites dienen ausschließlich dem Kundendienst. Kontaktmöglichkeiten und hoher Informationsgehalt stehen im Vordergrund und müssen bei der Keyword-Analyse berücksichtigt werden.
Kein SEO Ziel ohne Strategie. Die SEO Strategie ist der Fahrplan für die Optimierungsmaßnahmen
- Keyword-Liste – bezugnehmend zu den SEO Zielen
- Analyse der ersten Seite bei Google und den Mitbewerbern
- Mitbewerbern
- Beachtung der Suchintention
- Backlinkstrategie
- Content
SEO Umsetzung
Die Onpage Optimierung beschreibt die SEO Leistungen, die direkt auf der Webseite angewandt werden.
- Keywords
- HTML
- Title – Description
- Links
- Url
- Usability
Die Offpage Optimierung bezeichnet die SEO Leistungen, die nicht direkt auf der Webseite umgesetzt werden.
- Linkbuilding
- Social Signals
Content ist eigentlich Teil der Onpage Optimierung. Als Content werden die Sichtbaren Bereiche einer Website bezeichnet. Dies können sein:
- Text
- Bilder
- Grafiken
- Statistiken
- Videos
- Audio
- Animationen
- Einbindung Social Media
SEO Betreuung
Beim SEO Reporting werden ständig die Fortschritte der Optimierung übermittelt. Hierzu werden unter anderem folgende Daten herangezogen:
- Zugriffe
- Rankings mit Keywords
- E-Commerce Tracking
- Leads
- usw.
SEO Leistungen sollten über leinen längeren Zeitraum beobachtet werden.