Wir setzen laufende Suchmaschinenoptimierung
mit der dreistufigen SEO Basis um.
SEO Spezial sind besondere SEO Gebiete und Angebote.
Hier finden Sie Wissenswertes über SEO Agenturen und Begrifflichkeiten zum Thema.
Unser SEA (Search Engine Advertising) Prozess setzt sich
aus drei Stufen der Suchmaschinenwerbung zusammen.
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Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Gesamte Lesezeit ca. 4 Minuten
Sie finden hier Informationen zu diesen Punkten:
Die Ziele von Suchmaschinen-Werbung können vielschichtig sein. Eins vorweg, Zugriffe sind dabei nur ein kleiner Teil.
Die Strategie ist bei Suchmaschinen-Werbung sehr wichtig. Wen, wann, wo möchten Sie wie erreichen. Es gibt unterschiedliche Arten der Werbung.
Der Kampagnenaufbau ist wichtig. Welche Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Assets müssen angelegt werden.
Sie sind von dem Infoblock SEA Plan, SEA Umsetzung und SEA Betreuung etwas erschlagen?
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fokussieren auf die Ziele
Die Frage nach dem Ziel eine Google Ads Kampagne, wird von Kunden oft mit einem erstaunten „mehr Zugriffe erhalten“ beantwortet. Mehr Zugriffe ist tatsächlich ein strategisches Marketingziel. Allerdings nur eines von weiteren.
Wenn hinter der Google Ads Kampagne kein großzügiger Mäzen steht, muss im Normalfall damit Geld verdient werden. Die Google Ads Kampagne dient also einem kaufmännischen Interesse. Die einzelnen Kampagnen-Arten ermöglichen unterschiedliche Ziele.
Aber sehen wir uns die Ads Kampagnen näher an.
ambitions & goals
Basierend auf den SEA Zielen, wird die Strategie festgelegt.
Wie auch bei SEO steht am Anfang die Keyword-Recherche. Welches Potenzial haben die einzelnen Begriffe und wie hoch ist das Such-Volumen.
Auch wenn die Zugriffe über Anzeigen erfolgen, ist eine gute Landingpage bei SEA ebenso wichtig wie bei SEO. Die Landingpage soll natürlich auch bei SEA den User einladen zu bleiben. Im besten Fall tätigt der potenzielle Kunde eine Aktion (Kauf oder Lead).
Google bewertet Landingpages bei Ads auch nach dem Userverhalten. Gute Landingpages erhalten einen höheren Qualitätsfaktor und verringern mit einem geringeren CPC (Cost per Click) die Kosten.
Conversion (Verkäufe – Leads) sind ein wichtiger Parameter für Ihre Ads Kampagnen und deren Erfolgsmessung. Sie sehen so, welche Keywords, Anzeigen, Anzeigengruppen und Kampagnen zu den Kundenaktionen führen, die für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind.
Google Ads lässt sich wunderbar geografisch festlegen. Ebenso kann man bestimmte Gebiete ausschließen.
Geografische Ziele können sein:
Länder:
z.B. Komplette Länder
Regionen innerhalb eines Landes:
z.B. Bundesländer oder gewählte Bereiche
Umkreis um einen Standort
z.B. Städte und einen gewissen Radius darum
Nicht jedes Angebot passt zu jeder Zielgruppe.
Sportbögen sprechen sicher eine andere Zielgruppe an als Treppenlifte.
Auch hier bietet Google Ads Möglichkeiten:
Alter:
18–24, 25–34, 35–44, 45–54, 55–64, 65 oder älter und Unbekannt
Geschlecht:
Weiblich, Männlich und Unbekannt
Elternstatus:
Elternteil, Kein Elternteil und Unbekannt
Anatomie einer Kampagne
Beim Kampagnen-Setup fließen Ziele und Strategie zusammen.
Die Struktur der Kampagnen gestehen aus mehreren Ebenen.