Wir setzen laufende Suchmaschinenoptimierung
mit der dreistufigen SEO Basis um.
SEO Spezial sind besondere SEO Gebiete und Angebote.
Hier finden Sie Wissenswertes über SEO Agenturen und Begrifflichkeiten zum Thema.
Unser SEA (Search Engine Advertising) Prozess setzt sich
aus drei Stufen der Suchmaschinenwerbung zusammen.
Gesamte Lesezeit ca. 15 Minuten
Sie finden hier Informationen zu diesen Punkten:
Überprüfung ist sehr wichtig. Mit dem SEO Report erfahren unsere Kunden wie der Status Quo ihrer Website ist. Der SEO Report wird monatlich automatisch per Mail versendet.
Die Datensätze werden individuell auf die Anforderungen und Wünsche des Kunden eingestellt. Das Ranking bezieht sich immer auf Mobile und Desktop.
In Grafiken, Diagrammen und Listen werden die Daten anschaulich angeführt.
Es können hier die unterschiedlichsten Werte abgefragt werden z.B.:
ACHTUNG
Sie betreiben selbst SEO für Ihre Website und möchten die Ergebnisse überprüfen?
Dann bestellen Sie den SEO Report einfach für Ihre Website. Wir benötigen dazu keinen Zugang oder Adminrechte für Ihre Website. Ihre direkten Mitbewerber können wir auch im System hinterlegen. So haben Sie immer einen Vergleich und sehen wo Ihre Konkurrenten gerade ansetzen.
Die Kosten betragen nur 25 Euro pro Monat, zahlbar halbjährlich im Voraus.
OVI ist die Bezeichnung für einen Sichtbarkeitsindex. Es gibt verschiedene Indexe, die von unterschiedlichen Analyse-Tool Anbieter angeboten werden. Diese können z.B. sein Semrush, Ahrefs, Sistrix, Xovi oder Seobility.
Der OVI (von Xovi) beschreibt, wie gut Nutzer einer Website online finden können. Diese Kennzahl wird auf der Grundlage des Rankings für 500.000 ausgewählte Keywords aus verschiedenen Branchen berechnet.
Dieser Report zeigt auf einen Blick, wie die Sichtbarkeit in der Vergangenheit im Vergleich zu deinem aktuellen Sichtbarkeitswert abgeschnitten hat. Die Abweichung von deiner aktuellen Sichtbarkeit wird in Prozent angegeben.
Keywords unter Beobachtung ist die klassische Keyword-Liste. In dieser Tabelle ist die vollständige Liste der Keywords und überwachten Domains, die zu dem Monitoring hinzugefügt wurden. Wenn man auch die Rankings der Konkurrenten verfolgt, werden sie in dieser Tabelle ebenfalls aufgeführt.
Diese Keywords werden von uns für Sie angelegt. Sie können uns eine Liste mit Keywords schicken, die wir dann einfügen. Es können im Prinzip 10 oder auch 100 Keywords sind.
Wenn Sie möchten, können wir für Ihre Website und Branche eine Keyword Analyse erstellen. Die Kosten dafür würden wir gesondert verrechnen.
Bei der Ranking Entwicklung sieht man die Veränderungen der Keywords unter Beobachtung im Ranking.
Die Entwicklung bezieht sich auf den Zeitraum der letzten 4 Kalenderwochen.
Der Report Chancen Keywords auf Basis des Rankings zeigt eine Liste der Keywords, deren Rankings im Vergleich zum letzten Crawl um mindestens 20 Positionen gestiegen sind.
Die Tabelle enthält:
Der Ranking Value (Wert) simuliert den Betrag, den man monatlich in Google Ads investieren müsste, um vergleichbaren Traffic ausschließlich über Anzeigen zu generieren.
Mit anderen Worten: Der Ranking-Wert gibt an, wie viel Geld man dank der organischen Top-10-Position für ein Keyword an Google-Anzeigenkosten spart.
Die Tabelle enthält:
Die Ranking-Veränderung listet die Rankings der Domain auf, die sich im Vergleich zum letzten Crawl verändert haben.
Die Tabelle zeigt
Dieser Report zeigt, wie viele Seiten von der untersuchten Website und deren Mitbewerbern (wenn eingestellt) auf den Suchmaschinenergebnisseiten von Google ranken.
Jeder Balken repräsentiert eine Seite (1-10) von Google. Auf der Skala hinter den Balken kann man sehen, wie viele Keywords jeweils auf Seite 1, Seite 2 usw. gefunden werden.
Es handelt sich dabei um automatisch getestete themenrelevante Begriffe.
Hier kann man sich auch sehr gut mit Mitbewerbern vergleichen.
In diesem Demobeispiel ist kein Mitbewerber eingefügt.
Das ist die komplette Liste mit den vom System gefundenen themenrelevanten Begriffen. Der Analyse-Tool Anbieter Xovi verwaltet ein Pool von 500000 Begriffen, die bei Google ständig abgefragt werden.
Sie sehen hier, welche URL Ihrer Website auf welcher Position (bis 100) gefunden wurde.
Die Liste „Aktuelle Rankings“ kann je nach Websitegröße und Optimierung viele Seiten und hunderte Begriffe lang sein.
Bei den Backlinks werden die Linkziele und die Art der Links näher angeführt.
Bei den Mitbewerbern handelt es sich um Webseiten, die mit ähnlichen Keywords ranken. Das sind themenrelevante Mitbewerber, die Sie als solche vielleicht gar nicht auf dem Schirm haben. Man kann viele Informationen daraus ziehen, indem man indem sich die Best-Ranker genau ansieht.