Webmarketing

SEO - SEA - Webdesign

everything depends

Search Engine Optimization zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung.
Sie möchten in den organischen Ergebnissen von Google mit SEO Ihr Ranking verbessern. Sehen Sie sich unser Leistungsangebot an.

Search Engine Advertising zu Deutsch Suchmaschinenwerbung.
Gesteckte Geschäftsziele schnell und präzise erreichen mit SEA. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung mit Google Ads.

Webdesign ist wichtig.
Ihre Website ist in die Jahre gekommen und es wird Zeit für einen Relaunch? Von uns bekommen Sie den neuen Webauftritt mit allen begleitenden SEO Maßnahmen.

Mr. Smarty says

Hallo, ich bin Mr. Smarty und ich gebe Ihnen auf diesen Seiten einige Tipps. Ich tauche immer wieder auf und mache Sie auf spezielle Punkte aufmerksam. 

Beginnen wir gleich mit der WKO Förderung Digital Starter 24. 
Gefördert werden SEO, SEA und Webdesign bis zu 40%.

Werfen Sie einen Blick auf Digital Starter 24

SEO

SEA

SEO im Überblick

Search Engine Optimization
Suchmaschinenoptimierung

Um im Internet etwas zu finden benötigt man Hilfe. Suchmaschinen wie Google oder Bing katalogisieren die Websites nach einer Vielzahl von Gesichtspunkten und Informationen. Je mehr eine Suchanfrage diesen Gesichtspunkten entspricht, desto weiter nach vorn wird eine Website gereiht.

Suchmaschinenoptimierung bedeutet, die Faktoren, auf die eine Suchmaschine achtet, positiv zu beeinflussen.

Die SEO Leistungen umfassen ein weites Spektrum und sind Teil des Webmarketings.

SEA im Überblick

Search Engine Advertising
Suchmaschinenwerbung

SEA (Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung) ist wie SEO (Search Engine Optimization) ein Teil von SEM (Search Engine Marketing).

Wenn wir im deutschsprachigen Raum von SEA sprechen, meinen wir zu 90 % Google Ads. Das entspricht auch etwa dem durchschnittlichen Marktanteil (Mobile und Desktop) von Google in der heimischen Suchlandschaft. Es macht daher nur bedingt Sinn, Geld auch in Google Bing zu investieren. Das muss natürlich nicht für andere Regionen gelten. Wenn Sie Ihre Produkte oder Leistungen in Amerika etablieren möchten, müssen Sie sich darauf einstellen, dass Bing dort etwa 23% Marktanteil hält.

Webdesign

Mr. Smarty Figur

Mr. Smarty says

Wir entwickelten unsere ersten Websites in den 90er Jahren.
Wir haben also schon etwas Erfahrung. 

Was zeichnet gutes Webdesign aus

Verbesserte Benutzererfahrung:

Eine gut gestaltete Website bietet eine bessere Benutzererfahrung, was sich direkt auf das Nutzerverhalten auswirken kann. Eine positive Nutzererfahrung führt dazu, dass die Besucher länger auf der Website verweilen, mehr Seiten besuchen und wiederkehrende Besucher werden. Google erkennt dies als positive Signale und wird die Website besser in den Suchergebnissen positionieren.

Mobile Optimierung:

Ein guter Webdesigner sorgt dafür, dass Ihre Website auf mobilen Geräten benutzerfreundlich ist. Da immer mehr Menschen über mobile Geräte auf das Internet zugreifen, hat Google seine Algorithmen angepasst und Websites, die für mobile Geräte optimiert sind, bevorzugt behandelt. Wenn Ihre Website also für mobile Geräte optimiert ist, wird Ihre SEO-Sichtbarkeit verbessert.

Schnelle Ladezeiten:

Eine gut gestaltete Website ist auch in Bezug auf die Ladezeit optimiert. Eine schnelle Ladezeit führt dazu, dass Besucher die Website nicht sofort verlassen, was wiederum zum Long Click (längeres Verweilen) führt. Google bevorzugt schnelle Ladezeiten und es ist zu beobachten, dass Websites mit schneller Ladezeit höher in den Suchergebnissen positioniert werden.

Optimierte Struktur und Navigation:

Eine gut strukturierte Website mit einer klaren Navigation führt dazu, dass Google Ihre Inhalte besser versteht und Ihre Website leichter indexieren kann. Eine optimierte Struktur und Navigation wird dazu beitragen, dass Besucher länger auf der Website bleiben und mehr Seiten besuchen.

Farbgebung:

Eine gut gewählte Farbpalette kann eine Website visuell ansprechender machen und eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre vermitteln. Natürlich muss hier Rücksicht auf das Corporate Design des Unternehmens Rücksicht genommen werden. Farben sollten sorgfältig ausgewählt werden, um eine harmonische und ästhetische Gesamtwirkung zu erzielen. 

Typografie:

Die richtige Typografie wird die Website leicht lesbar und attraktiv machen. Die Wahl der Schriftarten, ihrer Größe und ihres Abstands zueinander wird bewirken, dass Text leicht lesbar und optisch ansprechend ist.
ACHTUNG: Google Fonts immer auf dem eigenen Server speichern und nicht „live“ vom Google Server laden – Abmahngefahr.

Bilder und Grafiken:

Bilder und Grafiken helfen, eine Website optisch ansprechend zu gestalten und Informationen auf eine visuelle Weise zu vermitteln. Sie sind ein wichtiges SEO Mittel. Die Bilder und Grafiken sollten jedoch hochwertig, professionell und passend zum Thema der Website sein. Bei News und schnellen Informationen kann man aber durchaus auch auf Handybilder zurückgreifen. 

Layout und Struktur:

Eine gut durchdachte Struktur und ein übersichtliches Layout werden dazu führen, dass Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen. Eine klare Navigation und eine konsistente Struktur beeinflussen die Benutzererfahrung positiv. Positive Usability ist ein wichtiger SEO Faktor. 

Kunden

Markus-Angerer

Silvanus Forstbedarf

Als großer Ausstatter im Bereich Forstbedarf setzten wir schon früh auf E-Commerce und somit auf einen Onlineshop. Eine gewisse Herausforderung besteht bei einem Onlineshop immer darin, die Umsätze bei gewünschten Sparten und Bereichen zu erhöhen. Hier fanden wir in hapo webmarketing den passenden Partner.
Es überrascht uns immer wieder, wie sehr eine Verbesserung in den Suchergebnissen Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden hat. Eine Produktgruppe, die durch SEO-Maßnahmen plötzlich unter den ersten drei Google Ergebnissen erscheint, lässt deutlich messbar die Umsätze steigen.
Wir fühlen uns bei hapo webmarketing im Bereich Suchmaschinenoptimierung sehr gut beraten und die Ergebnisse sprechen für sich.
Ing. Markus Angerer
Geschäftsführung - Silvanus Forstbedarf GmbH
Dietmar-Heinzlreiter

DECOM Softwareentwicklung

Seit über 30 Jahren arbeitet die DECOM Softwareentwicklung für Kunden in den Bereichen Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Netzwerktechnik und Hardware. Für Klein- und Mittelbetriebe sind wir der Partner, der Geschäftsführern Last von den Schultern nimmt. Wir sorgen im Hintergrund dafür, dass EDV und Technik verlässliche Werkzeuge des Tagesgeschäfts sind.
Als Profis arbeiten wir auch gerne mit Profis. Den Aufgabenbereich SEO in die Hände von hapo webmarketing zu legen, war eine gute Entscheidung.
Ing. Dietmar Heinzlreiter
Geschäftsführung - DECOM Softwareentwicklung GmbH & Co KG
Mitarbeiter_Ingenieurbuero_ZT-Fritsch_Rudolf-Fritsch

Ingenieurbüro und Ziviltechniker ZT-Fritsch

Als renommiertes Ingenieurbüro mit über 30 Jahren Erfahrung achten wir bei unseren Technologiepartnern auf Professionalität und Verlässlichkeit.
Wir arbeiten schon seit über 20 Jahren mit hapo webmarketing. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.
Die Arbeitsweise von hapo webmarketing ist professionell, zuverlässig und entspricht unseren Vorstellungen. Wir vertrauen bei Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung auf die kompetenten Dienstleistungen von hapo webmarketing.
Wir fühlen uns bei hapo webmarketing im Bereich Suchmaschinenoptimierung sehr gut beraten und die Ergebnisse sprechen für sich.
DI Dr. Rudolf Fritsch
Geschäftsführung - ZT-Fritsch GmbH
Gregor-Fauma

Gregor Fauma

„Herr Poschinger antizipiert meine Wünsche und versteht mich in meinen Ansprüchen, als wären wir miteinander aufgewachsen. So wie er meine Website entwickelt hat – das ist auf jeden Fall Champions League! Danke dafür!!!“
Univ.-Lekt. Mag. Gregor Fauma
Speaker - Trainer - Coach
Markus-Kuenz

Polypex

Seit 1959 revolutioniert POLYPEX die Erzeugung von Badewannen und Duschwannen. Der Erfinder und Firmengründer Robert Wimmer setzte mit der Entwicklung der Acrylbadewanne die heutigen Standards bei Design und Fertigung von Badewannen. Seit damals sehen wir es als unsere Aufgabe, diese Pionierarbeit weiterzuführen. Bei POLYPEX gibt es keinen Stillstand, sondern nur die kontinuierliche Weiterentwicklung des technisch Machbaren.
Auch bei unserer Internetpräsenz legen wir Wert auf professionelle Partnerschaften. In hapo webmarketing fanden wir die optimale Unterstützung, sowohl bei Suchmaschinenoptimierung als auch bei Suchmaschinenwerbung.
Markus-Kuenz
Geschäftsführung - POLYPEX GmbH

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